Sächsisches Gemeinschaftsprojekt .:webgenealogie:.
Datenbank, Projekte und Vorträge zu sächsischen Quellen in der
Familien- und Heimatforschung
www.webgenealogie.de
logo2

   

Stammtische - Limbacher Land, Dresdner Residenztreff -
Kommunikationsplattform zum Erfahrungs- und
Forschungsaustausch von Familien- und Heimatforschern
www.genealogiestammtisch.de

DRT 2

   
25. Genealogiestammtisch Limbacher Land, 06.05.2015

Wir laden hiermit wieder recht herzlich ein. Der 25. Genealogiestammtisch Limbacher Land steht am 06.05.2015, 19.00 Uhr im Hotel Lay-Haus, Am Markt, Limbach-Oberfrohna, (www.lay-haus.de), im Felsenkeller, unter dem Motto:

"Auf den Spuren derer von Wallwitz im Limbacher Land".


Mit einem Kurzvortrag zu den noch heute sichtbaren Spuren derer von Wallwitz in Limbach-Oberfrohna stimmt Carsten Schmidt die Teilnehmer auf dieses interessante Thema ein. Anschließend wird Dr. Rüdiger Freiherr von Schönberg sich insbesondere dem Leben der Helene Dorothea von Wallwitz, verehelichte von Schönberg, und ihrer Familie mit seinem Vortrag widmen. Im Anschluss stehen die Referenten für Anfragen gern zur Verfügung.

Die Organisatoren des Stammtisches Christian Kirchner und René Gränz werden dann noch kurz über den Stand der Projekt Genealogiestammtisch-Mobil und Grabsteinerfassung berichten.

Wie immer ist das Mitbringen eigener Forschungsergebnisse zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch erwünscht. Diesen Gesprächen wird im Anschluss an die Vorträge breiter Raum gewährt. Die Veranstaltung ist kostenfrei, den eigenen Deckel für Speis und Trank zahlt jeder Teilnehmer selbst.

Um uns die Organisation der wiederum sicherlich gut besuchten Veranstaltung zu erleichtern, bitte wir um Anmeldung bis 04.05.2015 unter

http://www.graenz.name/index.php/35-genealogie/genealogiestammtisch/360-anmeldung-25-genealogiestammtisch-limbacher-land

oder Telefon 03722-78401 im Stadtarchiv Limbach-Oberfrohna oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.
   
© René Gränz, 2014