Sächsisches Gemeinschaftsprojekt .:webgenealogie:.
Datenbank, Projekte und Vorträge zu sächsischen Quellen in der
Familien- und Heimatforschung
www.webgenealogie.de
logo2

   

Stammtische - Limbacher Land, Dresdner Residenztreff -
Kommunikationsplattform zum Erfahrungs- und
Forschungsaustausch von Familien- und Heimatforschern
www.genealogiestammtisch.de

DRT 2

   
5. Genealogiestammtisch Limbacher Land

24.03.2010

Liebe Familien- und Heimatforscher des Limbacher Landes,

hiermit laden wir zum 5. Treffen von interessierten Familien- und Heimatforschern des Limbacher Landes ein. Am neuem Treffpunkt, dem Hotel „Lay-Haus" (http://www.lay-hotel.de), kommen am 24. März 2010, 19.00 Uhr zum fünften Mal die Genealogen und Heimatforscher des Genealogie-Stammtisches „Limbacher Land“ zusammen.

Das Treffen steht diesmal unter dem Thema "Mühlen und Müller in Limbach-Oberfrohna". René Gränz wird den Bogen über allgemeine historische Informationen zur Entwicklung des Mühlenwesens  zu den  Anfängen des Mühlenwesens in Limbach und Oberfrohna, deren Entwicklung bis hin zu genealogischen Zusammenhängen zu Müllerfamilien im Umland ziehen.

Das Mitbringen eigener Forschungsergebnisse und der Erfahrungsaustausch untereinander sind ein weiterer Bestandteil des Treffens. Nähere Informationen findet Ihr wie immer unter http://wiki-de.genealogy.net/Genealogiestammtisch_Limbacher_Land oder alternativ http://www.gsl.graenz.name. Hier finden sich auch Bericht, Downloadmöglichkeiten und Bilder vom letzten Treffen im September 2009. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und bitte um rechtzeitige Rückmeldung bis 21.03.2010 an mailto:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Anfragen von (nicht anwesenden) Teilnehmern können wieder im Vorfeld eingereicht werden, mailto:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mit freundlichem Gruß aus Limbach-Oberfrohna und Dresden

Die Organisatoren Christian Kirchner und René Gränz

PS: Für ggf. doppelt erhaltene E-Mails aufgrund verschiedener Zugangswege bitten wir im voraus um Entschuldigung.

   
© René Gränz, 2014